M Plan wächst weiter - Umsatzsteigerung und über 500 Mitarbeiter

14.08.2013

Mit einem Umsatz von 19 Millionen Euro im ersten Halbjahr steigerte sich der Mobility Engineering-Spezialist im Vergleich zum Vorjahr um über 5,5 Prozent (Halbjahr 2012: etwa 18 Millionen). Derzeit beschäftigt die M Plan GmbH mehr als 500 Mitarbeiter in 8 Niederlassungen und 2 "Center of Competence" (CoC).
Bis zum Jahresende plant das Unternehmen einen Umsatz von über 40 Millionen Euro und eine Mitarbeiterzahl von über 600.

Geschäftsführer Bernd Gilgen sieht optimistisch in das zweite Halbjahr 2013: „Wir wollen weiter wachsen, um unseren Kunden auch in Zukunft als starker Partner zur Seite stehen zu können. Zur Intensivierung unserer Kundenbeziehung bauen wir Prüfstände am Standort Wolfsburg auf. Außerdem ist bereits die Gründung von zwei neuen Standorten in Braunschweig und Leipzig in Planung."

Auch das Thema Fachkräfteförderung konnte bei dem Unternehmen, das weiterhin Ausbildungsbetrieb bleiben wird, nach vorne gebracht werden: Erfolgreich wurde in diesem Halbjahr bereits die Vergabe von Stipendien durchgeführt, weitere sollen 2013 noch folgen.

Die M Plan GmbH ist zudem vom unabhängigen CRF Institute als „Top Arbeitgeber Automotive 2012/13" ausgezeichnet worden. Zur Erlangung des gleichnamigen Gütesiegels wurde das Kölner Unternehmen einer umfangreichen Prüfung durch ein unabhängiges Expertengremium unterzogen. Bewertet wurden unter anderem Innovationsmanagement, diverse Benefits sowie Work-Life-Balance, Mitarbeiterentwicklung durch Training und Weiterbildung, Karrieremöglichkeiten sowie die Unternehmenskultur. In allen Bereichen konnte M Plan ausgezeichnete Ergebnisse erzielen.