Mobility Engineering-Spezialist M Plan auf der CeBIT 2016 in Hannover

10.03.2016

Die M Plan GmbH mit Sitz in Köln, einer der führenden Anbieter von Mobility-Engineering mit deutschlandweit dreizehn Standorten, ist auf der CeBIT 2016 in Hannover vom 14. - 18. März mit einem Stand vertreten.
Auf einer der weltweit größten Leistungsschauen für IT präsentiert M Plan seine Kompetenzen in Halle 11, Stand B22.
Denn gerade im Bereich des Automobils sind IT-Themen wie Elektronik und Car-IT, Smart Phone Integration, Car-Multimedia, Softwareentwicklung, Telematik, Infotainment, Anforderungsmanagement und Steuergeräte sowie Softwaretests deutlich auf dem Vormarsch und gewinnen im Umfeld des Gesamtfahrzeuges immer mehr an Bedeutung.

Mit dem Stand auf der CeBIT will der Mobility Spezialist nicht nur kundenseitig Präsenz zeigen, sondern vor allem auch Absolventen und Young Professionals auf die vielfältigen und interessanten Projekte im Bereich der IT in der Automobilindustrie hinweisen und über Karrieremöglichkeiten informieren.

Mathias Sauerzapfe, Personalreferent der M Plan Niederlassung Braunschweig, beschreibt die aktuelle Situation: „Die Automobilbranche ist einer der großen Innovationstreiber der deutschen Wirtschaft, und dies vor allem zunehmend auch im Bereich der IT. In erster Linie für Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Hard- und Softwareentwickler sowie Programmierer bietet diese Branche überaus spannende und abwechslungsreiche Projekte. Wir als führender Anbieter von Engineering-Dienstleistungen im Bereich Mobility sind ständig auf der Suche nach entsprechenden Fachkräften und sehen unsere Präsenz auf der CeBIT als große Chance, uns dieser Zielgruppe nachhaltig zu präsentieren."

Als langjähriger Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im Mobility Engineering und unterstützt den gesamten automobilen Entstehungsprozess von der Elektronik, dem Antrieb, der Karosserie und dem Fahrwerk über das Gesamtfahrzeug und die Produktionstechnik bis hin zu entwicklungsbegleitenden Dienstleistungen. M Plan beschäftigt an dreizehn Standorten derzeit mehr als 760 hoch qualifizierte Mitarbeiter, bestehend aus Ingenieuren, Technikern, Technischen Zeichnern, Mechanikern, Wirtschaftsinformatikern und Technischen Betriebswirten (Stand: 31. Dezember 2015).