M Plan von kununu als achtbester Arbeitgeber Kölns ausgezeichnet

16.02.2016

Die M Plan GmbH, einer der führenden Engineering-Spezialisten im Automotive-Bereich, ist vom Arbeitgeberbewertungsportal kununu unter den 10 besten Arbeitgebern in Köln gelistet.
Mit einer Bewertung von 4,24 von 5 möglichen Punkten liegt M Plan damit im regionalen Ranking weit über dem Durchschnitt der bewerteten Unternehmen. Dieser liegt in der Region bei 3,43 Punkten. Die Kriterien für die Teilnahme am Ranking waren mindestens 83 Bewertungen sowie eine bestimmte Anzahl neuerer Beurteilungen.
M Plan ist 2015 von kununu bereits als drittbester Arbeitgeber der gesamten Automobilindustrie ausgezeichnet worden und konnte sich unter 1.566 Unternehmen sogar gegen die großen deutschen Automobilmarken wie BMW, Audi, VW, Porsche und Daimler durchsetzen.
Als wichtigste Faktoren bei der positiven Bewertung des Unternehmens durch seine Mitarbeiter stehen vor allem die abwechslungsreichen Aufgaben in der Automobilindustrie sowie das umfangreiche Weiterbildungsangebot im Fokus.

Die Bewertungsplattform kununu bündelt über 1.081.000 Bewertungen von Mitarbeitern, Bewerbern und Lehrlingen zu mehr als 242.00 Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Bernd Gilgen, Geschäftsführer der M Plan GmbH mit Sitz in Köln, freut sich sehr über das Ergebnis: „Diese Platzierung ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Anstrengungen, den Mitarbeitern einen interessanten Arbeitsplatz mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven Karrierechancen anzubieten. Die Bewertung bei kununu mit über 4,2 bestätigt unser Konzept zur Mitarbeiterbindung und unser Engagement in die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Neben den interessanten Aufgaben im Mobility Engineering rund um das Automobil haben wir zum Beispiel ein Empfehlungssystem für neue Mitarbeiter eingeführt und können so einen Großteil unserer Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen gewinnen."

Als langjähriger Partner von OEMs, Systemlieferanten und Zulieferern ist M Plan einer der führenden deutschen Spezialisten im Mobility Engineering und unterstützt den gesamten automobilen Entstehungsprozess von der Elektronik, dem Antrieb, der Karosserie und dem Fahrwerk über das Gesamtfahrzeug und die Produktionstechnik bis hin zu entwicklungsbegleitenden Dienstleistungen. M Plan beschäftigt an dreizehn Standorten derzeit mehr als 760 hoch qualifizierte Mitarbeiter, bestehend aus Ingenieuren, Technikern, Technischen Zeichnern, Mechanikern, Wirtschaftsinformatikern und Technischen Betriebswirten (Stand: 31. Dezember 2015).